Alt-Text
 

Aktuelle Nachrichten

VITRA`S "LOUNGE CHAIR mit OTTOMAN"

November 2018

Der Lounge Chair ist einer der bekanntesten Entwürfe von Charles und Ray Eames. Er entstand 1956 und wurde zum Klassiker der modernen Möbelgeschichte.

 

Seit 1956 verbindet der Lounge Chair ultimativen Komfort mit höchster Qualität in Material und Ausführung – Charles und Ray Eames wurden dabei durch die traditionellen englischen Clubsessel inspiriert. So definierten sie den Lounge Chair ursprünglich in dunklem Furnier und schwarzem Leder, variierten ihn jedoch schon früh in einer Version mit hellen Lederpolstern.

 

Die Neuinterpretation des Lounge Chair in Zusammenarbeit mit dem Eames Office knüpft hier an: Mit weiss pigmentiertem Nussbaumfurnier, poliertem Aluminium und weissem Leder ist der Klassiker in einer konsequent auf helle Interieurs abgestimmten Version erhältlich.

 

Der Lounge Chair ist jetzt auch in einer Version erhältlich, die gross gewachsenen Menschen maximalen Komfort ermöglicht.